Martin Maurer

"Es gibt immer einen Weg."

Mobile
martin.maurer@alpinschule-adelboden.ch
www.alpinschule-adelboden.ch/martin

Wohnort  Frutigen

Martin ist im Jahr 1970 geboren und in Achseten als Sohn eines Bergbauern aufgewachsen. Damals war ihm noch nicht bewusst, dass es den Beruf Bergführer überhaupt gibt. Nach seiner Schulzeit trat er der JO des SAC bei und lernte dort den Beruf des Bergführers kennen. Ab diesem Zeitpunkt wusste Martin genau, was er einmal werden will. Er absolvierte eine Ausbildung zum Strassenbauer, erwarb das Skilehrer-Brevet und ist seit 1993 als Bergführer unterwegs. Martin liebt es, mit seinen Gästen draussen in der schönen Bergwelt unterwegs zu sein und viele interessante Personen zu treffen. Für seine Gäste soll es jedes Mal ein einmaliges Erlebnis sein, welches ihnen in schönster Erinnerung bleibt. Wenn Martin nicht in den Bergen ist, verbringt er die Zeit mit seiner Familie, geht Klettern, auf Skitouren oder macht es sich mit einem interessanten Buch beim Lesen gemütlich. Zudem weiss Martin genau: „Ich habe den schönsten Beruf den es gibt!!!“

Meine Bildergalerie  Bilder anschauen